Die medizinische Versorgung ist für alle Bewohner im Haus Wietze, unabhängig von der jeweiligen Pflegestufe, gewährleistet. Wir arbeiten eng mit den ansässigen Ärzten und Fachärzten zusammen. Selbstverständlich ist die freie Arztwahl in unserem Hause gesichert.
Regelmäßige Visiten
- Eine Zahnärztin führt zweimal jährlich bei allen Bewohnern eine Vorsorgeuntersuchung durch und übernimmt auch notwendige Behandlungen.
- Ein Facharzt für Neurologie und ein Reha-Mediziner kümmern sich regelmäßig alle drei Monate im Rahmen einer Visite um unsere Bewohner. Bei akuten Problemen sind sie zudem jederzeit ansprechbar.
- Zweimal pro Woche sind Krankengymnasten und Physiotherapeuten im Haus, um speziell angeordnete Behandlungen durchzuführen.
- Zur regelmäßigen Behandlung von nicht mobilen Bewohnern führen die Hausärzte die notwendigen Visiten alle zwei Wochen und nach Bedarf bei uns im Haus durch. Wird eine Akutbehandlung außerhalb der Bereitschaftszeiten der behandelnden Ärzte notwendig, werden der ärztliche Bereitschaftsdienst oder der Notarzt informiert.
Die Medikamentenversorgung organisieren wir auf Wunsch in Zusammenarbeit mit einer ortsansässigen Apotheke. Zur Versorgung mit weiteren medizinischen Hilfsmitteln arbeiten wir schnell und unkompliziert mit einem Sanitätshaus zusammen.